Logo   Logo Capri Schweiz - Switzerland. Adresse: Postfach 112 * CH - 7007 ChurDie K-Jetronic ist ein Benzineinspritzsystem für Ottomotoren. Das Grundsystem ist rein mechanisch. Die Benzinzumessung wird vom Luftmengenmesser über einen Mengenteiler realisiert. Die Benzineinspritzung erfolgt kontinuierlich.
 

English

Klick in das Google Suchfeld


Home

Geschichte

Technik

Terminkalender

Capri Links

Ford Links

Diverse Links

Bild der Woche

Fotogalerien

Inserate

Kauftipps

Präsentation

News

Kontakt
K-Jetronic Bauteile - Einspritzanlage / components - fuel-injection installation

Teil 3 (von 4) Systemdruckregler * primar-pressure regulator
( Kraftstoffmengenteiler * fuel distributor)

     

Systemdruckkreislauf * circulation

 

Der Systemdruckregler befindet sich im Kraftstoffmengenteiler und besteht aus Kolben, Ventil, Regelfeder und Ausgleichscheiben.
Der Systemdruckregler arbeitet im Kraftstoff-
rückführsystem und lässt mehr oder weniger Kraftstoff in den Kraftstoffbehälter zurückfliessen und hält somit den Hauptsystemdruck auf dem vorbestimmten Wert.

Funktion
Kraftstoff wird vom Kraftstoffbehälter in die untere Kammer des Systemdruckreglers gepummt, und von hier aus gelangt der Kraftstoff zu Druckdifferenz-
ventil und zurück zum Kraftstoffbehälter und schliesst somit den Systemdruckkreislauf.

 

Teil 4 (von 4) Sicherheitsschalter * safety switch
( Kraftstoffmengenteiler * fuel distributor)

     

Einbaulage des Sicherheitsschalters * location safety switch

 

 

Der Sicherheitsschalter hat die Aufgabe, die Stromzufuhr an das Einspritzsystem zu unterbrechen, wenn sich die Stauscheibe in der Ruhestellung befindet, die Zündung aber eingeschaltet ist. Wird z.B. das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt, bei dem eine Kraftstoffleitung beschädigt wird, schaltet der Sicherheitsschalter die Elektrokraftstoffpumpe und damit die Kraftstoffzufuhr ab.

 

 

Sicherheitsschalter in Gemischregler eingebaut * safety switch mixture-control

 

Funktion

Der Schalter befindet sich unter der Stauscheibe, und ist an eines der beiden Relais angeschlossen.
Wird der Motor abgestellt, kehrt die Stauscheibe in Ruhestellung zurück und schliesst einen Stromkreis, der das Relais unter Strom setzt.
Das Relais schaltet daraufhin die Stromzufuhr an
das gesamte System, einschliesslich der Elektro-kraftstoffpumpe ab, und verhindert so den Kraftstoffdurchfluss.

» zurück - » back

» Hauptseite K-Jetronic

» main side K-Jetronic



» Hauptseite Technik

» main side technology

Capri I | Capri II | Capri III (II/78)








© 2024 Capri Schweiz - Ford Capri Systemdruckregler - Sicherheitsschalter / primar-pressure regulator - safety switch | Sitemap