K-Jetronic Bauteile - Einspritzanlage / components - fuel-injection installation
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Teil 3 (von 4) Systemdruckregler
* primar-pressure regulator
( Kraftstoffmengenteiler * fuel distributor)
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Der Systemdruckregler befindet sich im Kraftstoffmengenteiler
und besteht aus Kolben, Ventil, Regelfeder und Ausgleichscheiben.
Der Systemdruckregler arbeitet im Kraftstoff-
rückführsystem und lässt mehr oder weniger
Kraftstoff in den Kraftstoffbehälter zurückfliessen
und hält somit den Hauptsystemdruck auf dem vorbestimmten
Wert.
Funktion
Kraftstoff wird vom Kraftstoffbehälter in die untere
Kammer des Systemdruckreglers gepummt, und von hier aus gelangt
der Kraftstoff zu Druckdifferenz-
ventil und zurück zum Kraftstoffbehälter und schliesst
somit den Systemdruckkreislauf.
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Teil 4 (von 4) Sicherheitsschalter
* safety switch
( Kraftstoffmengenteiler * fuel distributor)
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Der Sicherheitsschalter
hat die Aufgabe, die Stromzufuhr an das Einspritzsystem zu
unterbrechen, wenn sich die Stauscheibe in der Ruhestellung
befindet, die Zündung aber eingeschaltet ist. Wird z.B.
das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt, bei dem eine Kraftstoffleitung
beschädigt wird, schaltet der Sicherheitsschalter die
Elektrokraftstoffpumpe und damit die Kraftstoffzufuhr ab.
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Funktion
Der Schalter befindet sich unter der Stauscheibe, und ist
an eines der beiden Relais angeschlossen.
Wird der Motor abgestellt, kehrt die Stauscheibe in Ruhestellung
zurück und schliesst einen Stromkreis, der das Relais
unter Strom setzt.
Das Relais schaltet daraufhin die Stromzufuhr an
das gesamte System, einschliesslich der Elektro-kraftstoffpumpe
ab, und verhindert so den Kraftstoffdurchfluss.
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