Der neue Drosselklappen-Mechanismus mit dem
progressives Nockensystem befindet sich rechts im neuen Ansaugstutzen,
wo nun die Kaltstart-Einspritzdüse direkt vor die Drosselklappe einspritzt.
Der um 2 mm langere Hub der Spezialkurbelwelle des 2,6 Liter
V6 Motor erhöht den Hubraum
auf 2673 cm3. Die Peuellager sind mit Lagerschalen des grössten
verfügbaren Übermasses bestückt.
Das Verdichtungsverhältnis von 10:1 bedingt Spezial-Zylinderkopfdichtungen.
Der RS Motor ist mit Einspritzpumpe, Ansaugluftkammer, Einspritzdüsen
und einem speziellen Ansaugkrümmer ausgerüstet.
Die Einspritzpumpe wird über Zahnriemen angetrieben und
ist in den Oelkreislauf des Motors einbezogen. Über ein
T-Stück am Oeldruck-Manometer erfolgt der Oelzulauf.
Das Rücköl fliesst in die Oelwanne mit dem speziellen
Gewindesockel. (Die Abbildung zeigt eine
Version von Gerstmann) |