Ford Capri Motor - Motorentyp - Hubraum |

J = |
1300 |
E/F = |
1500 |
L = |
1600 |
M = |
1700 |
N |
2000 |
Y = |
2300 |
U = |
2600 |
Q = |
2700 (RS) |
P = |
2800 |
H = |
3000 |
2. Buchstabe: Verdichtung
Nur in Verbindung mit Motor
* 1300/1600 - "
1700 - ° 2000 |
Reihenmotor |
V-Motor |
|
Kent |
OHC |
Taunus |
Essex |
1 |
A |
W"-
X° |
X |
Normal verdichtet |
4 |
B |
- |
- |
Mitt.hochverdichtet |
2 |
C*
/ E° |
Y |
Y |
Hochverdichtet mit
erhöhter Leistung |
- |
F |
- |
- |
Normal verdichtet
mit Doppelvergaser |
- |
- |
R |
- |
Hochverdichtet mit
Einspritzanlage |
6 |
- |
- |
- |
Twin-Cam |
Juni 1972
Kennbuchstabe |
Motor |
gebaut in Deutschland |
gebaut in England |
A |
1,3 Litr. Reihenmotor (OHV) |
|
X |
B |
1,3 Litr. LC/HC Reihenmotor (OHC) |
X |
|
1,6 Litr. LC Reihenmotor (OHC) |
|
X |
1,6 Litr. HC
Reihenmotor (OHC) |
X |
|
1,6 Litr. GT Reihenmotor (OHC) |
X |
|
C |
2,3 Litr. HC V4 (OHV) |
X |
|
2,6 Litr. HC V6 (OHV) |
X |
|
E |
2,0 Litr. HC
V4 (OHV) |
|
X |
F |
3,0 Litr. HC V6 (OHV) |
X |
X |
Motorenübersicht
Hubraum |
Verdichtung |
Typ |
PS |
Motor Code |
eingebaut in Deutschland |
eingebaut in England |
1,3 |
HC |
OHV |
57 |
J2 |
|
X |
1,3 |
LC |
OHC |
55 |
JA |
X |
|
1,3 |
LC |
V4 |
50 |
JX |
x |
|
1,3 |
HC |
V4 |
53 |
JX |
x |
|
1,5 |
LC |
V4 |
60 |
EX |
x |
|
1,5 |
HC |
V4 |
65 |
EY |
x |
|
1,6 |
LC |
OHC |
68 |
LA |
|
X |
1,6 |
HC |
OHC |
72 |
LC |
X |
X |
1,6 |
HC |
OHC |
88 |
LE |
X |
X |
1,7 |
HC |
V4 |
75 |
MY |
x |
|
2,0 |
HC |
V4 |
92 |
NY |
|
X |
2,0 |
LC |
V6 |
85 |
NX |
x |
|
2,0 |
HC |
V6 |
90 |
NY |
x |
|
2,3 |
HC |
V6 |
108 |
YY |
X |
|
2,3 |
SHC |
V6 |
125 |
YZ |
x |
|
2,6 |
HC |
V6 |
125 |
UY |
X |
|
RS 2,6 |
HC |
V6 |
150 |
QZ |
X |
|
2,8i |
HC FI |
V6 |
160 |
PRN |
x |
x |
2,8 turbo |
HC |
V6 |
188 |
PYN |
x |
|
3,0 |
HC |
V6 |
138 |
HY / HYF |
x |
x |
RS 3100 |
HC |
V6 |
148 |
|
|
X |
ab 1979 / 1981
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