Logo   Logo Capri Schweiz - Switzerland. Adresse: Postfach 112 * CH - 7007 ChurFord Capri I 1700GT 1969
 

Englisch

Klick in das Google Suchfeld


Home

Geschichte

Technik

Terminkalender

Capri Links

Ford Links

Diverse Links

Bild der Woche

Fotogalerien

Inserate

Kauftipps

Präsentation

News

Kontakt
Technische Daten Ford Capri I - 1700 GT/R (1969-1972)

Motorentyp (E - HC - MY)

vorn liegender Vierzylinder Viertakt Motor,
Zylinderanordnung in V Form 60°

Kurbelwelle

3-fach gelagert

Hubraum

1688 ccm

Bohrung x Hub

90,0 x 66,8 mm

Verdichtung

9,0 : 1

DIN PS bei U/min

75 bei 5000

max. Drehmoment

(mkp - U/min) 13,0 bei 2500

Ventilsteuerung

hängende Ventile über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel von zentraler Nockenwelle gesteuert, Antrieb über Zahnräder.

Kraftstoffaufbereitung

1 Solex 32TDID Registervergaser mit Startautomatik

Kraftstoff

Superbenzin

Kraftstoffbehälter

48 Liter (ab 5/1969: 62 Liter)
(Förderdruck Pumpe: 0,24 - 0,30 atü bei 2000 U/Min)

Ford Capri I
Die 1. Generation

Ford Capri 1700 GT XL 1969

Schmierung

Druckumlaufschmierung mit Ölfilter im Hauptstrom

Ölfüllmenge

3 Liter ohne - mit Filter 3,5 Liter

Kühlsystem

6,4 Liter
Wasserumlauf durch Pumpe, mit Thermostat und Ventilator

Batterie

12 V - 44 Ah (mit Automatik Getriebe 55 Ah)

Lichtmaschine

14 V - 25 A

Getriebe

Viergang: I. 3,424 - II. 1,968 - III. 1,368 - IV. 1,0 - R. 3,778
auf Wunsch als Automatisches 3-Gang Planetengetriebe:
I. 2,393 - II. 1,450 - III. 1,0 - R. 2,094
(Drehmomentwandler 2,26 : 1)

Hinterachsübersetzung

3,7

Kraftübertragung

zweiteilige Gelenkwelle

Karrosserie

selbsttragende Ganzstahlkarrosserie

Vorderachse

Einzelradaufhängung mit McPherson Federbeinen, Querlenkern,
Querstabilisator und doppelt wirkenden Teleskopstossdämpfern

Hinterachse

An Längslenkern geführte Spur- und Sturzkonstante ungeteilte Starachse, progressiv wirkende Halbelliptikk-Längsblattfedern, mit doppelt wirkenden hydraulischen Teleskopstossdämpfern, Querstabilisator.

Lenkung

Zahnstangenlenkung mit abknickender Sicherheitssäule, gepolstertes Dreispeichen-Sicherheitslenkrad mit Pralltopf.
Gesamtübersetzung 17,7 : 1

Wendekreis

10,25 m

Bereifung

165 SR 13 Gürtelreifen

Felgen

4,5 J x 13 Zoll (auf Wunsch Sportfelgen 5 J x 13 Zoll / 165 SR 13)

Bremsanlage

Hydraulisches Zweikreis Bremssystem mit selbst nachstellenden Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten.
Serienmässig Bremskraftverstärker,
Mechanische Handbremse auf die Hinterräder.
Bremsscheiben: 241 mm x 9,4 mm
Bremstrommel Durchmesser x Breite: 203,2 mm x 45 mm
Bremsbacken Breite x Dicke x Lange: 38 x 4,8 x 160 mm

Länge x Breite x Höhe

4303 x 1645 x 1330 mm

Spurweite / Radstand

Vorne: 1346 mm Hinten: 1320 mm / Radstand: 2559 mm

Kofferraum

ca. 355 Liter

Leergewicht (Autom.)

980 kg (Autom. 995 kg)

zuläss. Gesamtgewicht

1315 kg

0 - 100 km/h (Autom.)

13,7 Sekunden (Autom. 16,6)

Höchstgeschwindigkeit

155 km/h (Autom. 150)

DIN Verbrauch auf 100 km

9,4 Liter (Autom. 10,4)

» Fotogalerie Leserfoto - reader photo - Ford Capri I - 1700 GT

» Übersicht Motoren

Capri I | Capri II | Capri III (II/78)








© 2024 Capri Schweiz - Technische Daten Ford Capri I - 1700GT (1969-1972) | Sitemap