1) |
Ab Mai 1972 werden alle Capri RS 2600 mit geändertenen
Motoren ausgerüstet.
Dadurch wird auch der CO-Gehalt vermindert. |
2) |
Der Ansaugkrümmer wurde geändert und
hat jetzt halbrunde Ausschnitte um die ebenfalls geänderten
(gekröpften) Einspritzdüsen aufzunehmen. |
3) |
Die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und
Luftkammer wurde entsprechend angepasst. |
4) |
Der Luftkammerdeckel und die Luftkammer wurden
für die geänderte Einspritzanlage und das Drosselklappensystem
angepasst. Man erkennt die neue Luftkammer daran, dass die
Bohrung für die Kaltstart-Einspritzdüse an der Stirnseite
nicht mehr vorhanden ist, und das die Bohrungen für die
Einspritzdüsen geändert sind. Die Dichtung zwischen
Luftkammer und Luftkammerdeckel musste ebenfalls geändert
werden, da die Anordnung der Schrauben gegenüber der
alten Ausführung abgeändert wurde. |
5) |
Der Kühlwasser-Auslass-Stutzen, inklusiver
der Dichtung, musste wegen des neuen Zeit-Wärmegebers
geändert werden. |
6) |
Ein neuer Zeit-Wärmegeber wurde eingebaut,
der die Einspritzdauer der Kaltstarteinsspritzdüse
von der Erwärmung des Motor abhängig macht. |
7) |
Die neuen, gekröpften Einspritzdüsen
wurden so verändert, dass der Kraftstoff direkt hinter
dem Ansaugventil eingespritzt wird. Die winklige Position
der Düsen zum Ansaugkrümmer ist festgelegt durch
die Halterung Einspritzdüse zur Luftkammer. Der Gummidichtring,
der untereinander
austauschbaren Düsen, ist bei jeder Herausnahme der Düse
zu erneuern.
Die Nylonleitungen sind angepasst. |
8) |
Auf der rechten Seite der Luftkammer befindet
sich ein neues, nicht mit dem alten
austauschbares, Regulier-Ventil. |
9) |
Der neue Drosselklappen-Mechanismus befindet sich rechts
in dem neuen Ansaugstutzen, der mit einem Gummidichtring an
der Luftkammer angeschraubt ist. Zwei Führungshülsen
garantieren den richtigen Sitz des Teiles. Am Ansaugstutzen
befindet sich nun die Kaltstart-Einspritzdüse, die direkt
vor die Drosselklappe einspritzt sowie der Vakuumanschluss
für die Vakuum-Zündverstellung des Zündverteilers.
Die Drosselklappe arbeitet über ein progressives Nockensystem.
An dem Mechanismus rechts, wird die Einstellung für den
CO-Wert
an der Einstell-Regulierungsschraube vorgenommen und die Drosselklappe
fixiert. |
10) |
Die *C1 Einspritzpumpe ist geändert und nicht mit der
bisherigen Pumpe austauschbar.
Ebenfalls geändert ist der Warmlaufregeler auf Grund
der Abgasbestimmungen.
(* Die A, B oder C Bezeichnung ist auf der rechten Seite in
einem Dreieckschild eingeschlagen.) |
11) |
Die Zündkerzen Motorcraft AG 12 werden weiterhin verwendet.
Allerdings mit einem Elektroden-Abstand von 0.50 - 0.55 mm
Abstand. |
12) |
Die Zündverstellurve des Verteilers wurde geändert.
Die Einstellung der Zündung erfolgt bei einer Leerlaufdrehzahl
von 1100 U/Min. Der Zündzeitpunkt muss dabei auf 6°
vor OT eingestellt werden. |