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A) Kraftstoffbehälter
(Benzintank)
B) Kraftstoffspeicher
C) Hinterachse
Der Kraftstoffspeicher
ist unterhalb der Bodengruppe, vor dem Kraftstoffbehälter
(Tank), angeschraubt. Der Speicher hat drei Funktionen. Erstens
dämpft er die von der Pumpe stossweise kommenden Kraftstoffmengen
ab, wodurch ein stetiger Kraftstoffdurchfluss bei bestimmtem
Druck erziehlt wird und zweitens sorgt er für die Aufrechterhaltung
des Systemdrucks bei ausgeschaltetem Motor. Die Aufrechterhaltung
des Systemdrucks ist bei ausgeschaltetem Motor notwendig,
um Dampfblasenbildung des Benzin, und damit Heiss-Startschwierigkeiten,
zu verhindern.
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A) Zungenventil
B) Prallblech
C) Entlüftungsleitung
D) Membran
Funktion Kraftstoffspeicher (schematisch)
Wird der Motor kalt gestartet, fliesst Kraftstoff in den
Speicher, öffnet das Zungenventil und drückt
die Membran gegen die Federspannung nach unten. Ein Prallblech
über dem Einlass dämpft die von der Pumpe erzeugten
Geräusche ab.
Nach Ausschalten des Motors wird der Druck im Hauptsystem
durch die Membran und die Feder aufrechterhalten, die
dem System die dazu notwendige Kraftstoffmenge zuführt.
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