Logo   Logo Capri Schweiz - Switzerland. Adresse: Postfach 112 * CH - 7007 ChurDie K-Jetronic ist ein Benzineinspritzsystem für Ottomotoren. Das Grundsystem ist rein mechanisch. Die Benzinzumessung wird vom Luftmengenmesser über einen Mengenteiler realisiert. Die Benzineinspritzung erfolgt kontinuierlich.
 

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K-Jetronic Ford Capri 2.8i Prüfung - Einstellung / inspection - adjustment

( 19 ) Steuerdruck-Systemdruck * control pressure - primary-pressure


Um Steuerdruck und Systemdruck der Einspritzanlage zu prüfen, sind vier verschiedene Werte unter
unterschiedlichen Betriebsbedingungen zu ermitteln:

A) Steuerdruck "kalt"
B) Steuerdruck "warm"
C) Steuerdruck "warm" im Leerlauf
D) Hauptsteuerdruck


Spannungsprüfung Thermozeitschalter * voltage test thermal timing switch

 

Funktion Thermozeitschalter

19)

a)

Sicherstellen, dass die Motortemperatur unter 30° liegt.

b)
Eine der Niederspannnungsleitungen der Zündspule abklemmen, um die Zündung des Motors zu unterbrechen.

c)
Sicherstellen, dass der Stecker des
Termozeitschalters angeschlossen und der Stecker des Sicherheitsschalters abgezogen ist.

d)
Isolierung des angeschlossenen Steckers zurück-
ziehen und während des Anlassens Spannung am Stecker prüfen. (Bild links)


Widerstandsprüfung kalter Motor * resistance  check cold engine

 

e)
Stecker abziehen

f)
Ohmmeter zwischen einen der Steckanschlüsse und Masse anschliessen und Widerstand feststellen.

Ohmmeter zwischen den zweiten Steckanschluss und Masse anschliessen und Widerstand feststellen.
(Bild links)

Bei kaltem Motor lässt sich am Anschluss-Heizdraht
(A) Widerstand feststellen und am Anschluss Bimetallstreifen (D) kein Widerstand feststellen.

A) Heizanschluss
B) Widerstand Heizanschluss
C) Kein Widerstand am Bimetallstreifen
D) Anschluss Bimetallstreifen


Widerstandsprüfung warmer Motor * resistance  check warm engine

 

g)
Niederspannungsleitung an die Zündspule anschliessen.

h)
Stecker anschliessen und Isolierung vorschieben.

i)
Motor auf normale Betriebstemperatur bringen und Widerstand erneut prüfen. (Bild links)
Am Anschluss-Heizdraht (A) sollte sich jetzt ein höherer Widerstand feststellen lassen, während am Anschluss-Bimetalstreifen (D) ein unterbrochener Stromkreis angezeigt werden sollte.

A) Anschluss Heizdraht
B) Erhöhter Widerstand am Heizanschluss
C) Unterbrochener Stromkreis am Bimetallstreifen
D) Anschluss Bimetallstreifen

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