Logo   Logo Capri Schweiz - Switzerland. Adresse: Postfach 112 * CH - 7007 ChurDie K-Jetronic ist ein Benzineinspritzsystem für Ottomotoren. Das Grundsystem ist rein mechanisch. Die Benzinzumessung wird vom Luftmengenmesser über einen Mengenteiler realisiert. Die Benzineinspritzung erfolgt kontinuierlich.
 

English

Klick in das Google Suchfeld


Home

Geschichte

Technik

Terminkalender

Capri Links

Ford Links

Diverse Links

Bild der Woche

Fotogalerien

Inserate

Kauftipps

Präsentation

News

Kontakt
K-Jetronic Ford Capri 2.8 Injection Fehlersuche / troubleshooting

1. Motor startet nicht im kalten Zustand

 

2. Motor startet nicht im warmem Zustand

 

 

3. Motor startet schlecht im kaltem Zustand

 

 

 

4. Motor startet schlecht im warmem Zustand

 

 

 

 

5. Unrunder Leerlauf in der Warmlaufperiode (Schütteln)

 

 

 

 

 

6. Unrunder Leerlauf bei warmem Motor (Schütteln)

 

 

 

 

 

 

7. Motor patscht in der Luftkammer

 

 

 

 

 

 

 

8. Motor patscht in das Auspuffsystem

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Motoraussetzer im Fahrbetrieb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Fahrleistung unbefriedigend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Motor dieselt nach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Benzinverbrauch zu hoch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. CO-Wert im Leerlauf zu hoch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. CO-Wert im Leerlauf zu niedrig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. Leerlaufdrehzahl nicht einstellbar

BEANSTANDUNGEN

URSACHE

X

X

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

1. Elektrokraftstoffpumpe läuft nicht

.

.

.

.

.

.

.

.

.

X

.

.

.

.

.

2. Wackelkontakt an der Elektrokraftstoffpumpe

X

.

X

.

X

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

3. Steuerdruck "kalt" ausser Toleranz

.

X

.

X

.

X

X

.

.

X

.

X

X

.

.

4. Steuerdruck "warm" (ausgeregelt) zu hoch

.

X

.

X

.

X

.

X

.

X

.

X

X

.

.

5. Steuerdruck "warm" (ausgeregelt) zu niedrig

.

.

.

X

X

X

.

.

.

.

.

.

.

.

X

6. Zusatzluftschieber schliesst nicht

X

.

X

.

X

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

7. Zusatzluftschieber öffnet nicht

X

.

X

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

8. Startventil öffnet nicht

X

.

X

.

X

X

.

X

.

X

.

.

X

X

.

9. Startventil undicht

.

.

.

.

.

.

.

.

X

.

.

.

.

.

.

10. Systemdruck ausser Toleranz

X

X

X

X

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

11. Stauscheibenanschlag falsch eingestellt (zu tief)

X

X

X

X

.

X

.

.

.

X

X

.

X

.

.

12. Stauscheibe bzw. Steuerkolben schwergängig

X

X

X

X

X

X

X

.

.

X

.

.

.

X

.

13. Unterdrucksystem undicht

X

X

X

X

X

X

.

X

X

.

.

X

X

.

.

14. Kraftstoff-Gesamtsystem undicht

.

X

.

X

X

X

.

.

.

.

X

.

.

.

.

15. Einspritzdüse(n) undicht, Öffnungsdruck zu niedrig

.

X

.

X

.

X

.

X

.

X

.

X

X

.

.

16. Grundeinstellung (Leerlaufeinstellung) zu fett

.

X

.

X

.

X

.

X

.

X

.

.

.

X

.

17. Grundeinstellung (Leerlaufeinstellung) zu mager

.

.

.

.

.

.

.

.

.

X

.

.

.

.

.

18. Drosselklappe öffnet nicht ganz

X

.

X

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

19. Thermozeitschalter schliesst nicht

.

X

.

X

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

20. Impulsgeber funktioniert nicht


Bei der Tabelle wird vorausgesetzt, dass der Motor mechanisch in gutem Zustand und die Zündung korrekt und einwandfrei eingestellt ist.

Weiterhin vorausgesetzt, dass das elektrische System der Einspritzanlage einschliesslich des Sicherheitsschalters vorher überprüft und falls erforderlich, instandgesetzt wurde.


» Hauptseite K-Jetronic

» main side K-Jetronic



» Hauptseite Technik

» main side technology

Capri I | Capri II | Capri III (II/78)








© 2024 Capri Schweiz - 2.8 Injection - Fehlersuche / troubleshooting | Sitemap