20)
Leerlauf Drehzahl und Gemischregulierung prüfen und
einstellen.
21)
Überprüfen, ob Undichtigkeiten innerhalb des
System vorliegen.
Diese Überprüfung ist sehr zeitraubend, da
die Entleerungszeit des Kraftstoffspeichers mit berücksichtigt
werden muss. Durch die Prüfung soll festgestellt
werden, ob leichte Undichtigkeiten innerhalb des Systems
vorliegen, die zu Schwierigkeiten beim Anlassen des warmen
Motors führen können.
Aus diesem Grund sollte diese Überprüfung nur
vorgenommen werden, wenn Warmstart-Schwierigkeiten beanstandet
werden. Die Druckmessvorrichtung ist wie bei den vorhergehenden
Prüfungen anzuschliessen.
BEACHTE:
Bei der Überprüfung muss der Motor und der Warmlaufregler
abgekühlt sein. (ca. 60 Min.)
a)
Absperrventil der Druckvorrichtung öffen.
b)
Stecker vom Sicherheitsschalter abziehen und bei geschlossenem
Stecker am Warmlaufregler
Zündung einschalten, damit die Kraftstoffpumpe fordert.
c)
Steuerdruckanstieg beobachten und warten, bis der Druck
die beim warmem Motor erforderliche
Höhe erreicht hat.
d)
Zündung und damit die Kraftstoffpumpe ausschalten
und Druckabfall beobachten.
Der Druck fällt auf ca. 2,3 bar. Dieser Restdruck
wird vom Kraftstoffspeicher aufrecht erhalten.
e)
Nach 10 Minuten, Druckabfall des Restdrucks kontollieren
und mit den Richtwerten vergleichen.
BEACHTE:
Sinkt der Restdruck unter den Mindestwert, ist der Prüfvorgang
bei geschlossenem Absperrventil des Druckmessers zu wiederholen.
Dadurch lässt sich feststellen, ob die undichte Stelle
hinter, oder vor der Druckmessvorrichtung liegt.
Bei Beanstandungen, Aggregate in der folgenden Reihenfolgen
überprüfen oder ersetzten.
1.) O-Ring des Systemdruckreglers
2.) Rückschlagventil im Druckstutzen der Elektrokraftstoffpumpe
(ggf. Ventil ersetzen)
(siehe Bauteile - Einspritzanlage
Funktion Rückschlagventil)
3.) Kaltstartventil (siehe
Prüfung - Einstellung bei Wartung Punkt 5 Kaltstartventil)
4.) Einspritzdüsen (siehe
Prüfung - Einstellung bei Wartung Punkt 10 Einspritzdüsen)
22)
Alle Elektrostecker der einzelnen Anbauteile des Einspritzsystems
überprüfen.
Prüfung beendet - Kotflügelschoner abnehmen,
Motorhaube schliessen.
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