Logo   Logo Capri Schweiz - Switzerland. Adresse: Postfach 112 * CH - 7007 ChurDie K-Jetronic ist ein Benzineinspritzsystem für Ottomotoren. Das Grundsystem ist rein mechanisch. Die Benzinzumessung wird vom Luftmengenmesser über einen Mengenteiler realisiert. Die Benzineinspritzung erfolgt kontinuierlich.
 

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K-Jetronic Bauteile - Einspritzanlage / components - fuel-injection installation

Elektrokraftstoffpumpe * components - fuel pump electric


Sitz der Elektrokraftstoffpumpe * Location of the electrical fuel pump

 

A) Gummihalterung
B) Kraftstoffbehälter (Benzintank)
C) Pumpenaustritt

Elektrokraftstoffpumpe
Die Elektroraftstoffpumpe ist an der rechten Seite des Kraftstoffbehälters in einem Bügel gummigelagert. Die Pumpe ist eine Rollpumpe, wird mit einem Elektromotor angetrieben und enthält ein Rück-schlag- und Überdruckventil. Die Pumpe kann ein Mehrfaches der tatsächlich benötigten
Kraftstoffmenge fördern, wodurch gewährleistet wird, dass bei allen Fahrbedingungen ein ausreichender Arbeitsdruck im System vorliegt.

 

 

Kraftstoffdurchfluss (Normalbetrieb) * Fuel flow (normal operation)

 

A) Rückschlagventil
B) Elektromotor
C) Überdruckventil
D) Rollenzellenpumpe
E) Krafstoff-Ansaugstutzen

Funktion
Kraftstoff wird von der Rollenzellenpumpe angesaugt, fliesst durch den Elektromotor und verlässt die Pumpe über ein Rückschlagventil.
Obwohl der Kraftstoff in direktem Kontakt mit dem
Elektromotor steht, entzündet er sich nicht, da sich im Pumpenhaus niemals ein ausreichend zündfähiges Gemisch befindet.

 

Kraftstoffdurchfluss bei geschlossenem Rückschlagventil * Fuel flow by closed non-return valve

 

A) Krafstoffauslassbohrung geschlossen
B) Überdruckventil geöffnet
C) Rollenzellenpumpe

Funktion
Das Überdruckventil verhindert z.B. bei geknickten oder verstopften Kraftstoffleitungen, dass in der Pumpe ein Überdruck entsteht. Durch das Ventil kann der von den Rollenzellen geförderte Kraftstoff wieder in die Einlasskammer zurück geführt erden.

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