Logo   Logo Capri Schweiz - Switzerland. Adresse: Postfach 112 * CH - 7007 ChurDie K-Jetronic ist ein Benzineinspritzsystem für Ottomotoren. Das Grundsystem ist rein mechanisch. Die Benzinzumessung wird vom Luftmengenmesser über einen Mengenteiler realisiert. Die Benzineinspritzung erfolgt kontinuierlich.
 

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K-Jetronic Prüfung - Einstellung bei Wartung / inspection - adjustment by maintenance

Teil 2 (von 2) Druck - Kraftstoffanlage prüfen * fuel tank pressure testing


Erforderliche Prüfgeräte / Necessary testing sets

Druckprüfgerät * pressure gauge

Um Steuer- und Systemdruck der Einspritzanlage zu prüfen, sind vier verschiedene Werte unter
unterschiedlichen Betriebsbedingungen zu ermitteln:
a) Steuerdruck "kalt"
b) Steuerdruck "warm"
c) Steuerdruck "warm" im Leerlauf
d) Systemdruck


Sicherheitsschalter Stauscheibe * safety switch sensor flap

 

6)
Druckprüfung bei Leerlauf wie folgt vornehmen:

a)
Stecker am Sicherheitsschalter - Stauscheibe
montieren. (Bild links)

b)
Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.

BEACHTE:
Der Steuerdruck sollte infolge des auf den Warmlaufregler wirkenden Unterdruck ansteigen.


Unterdruckleitung Warmlaufregler * vacuum hose warm-up regulator

 

BEACHTE:
Wird jetzt die Unterdruckleitung am Warmlaufregler
(Bild links) abmontiert, so sinkt der Druck auf den in (Prüfung - Einstellung - Wartung Punkt 5c) erziehlten Wert.

7)
Druck des Hauptystems wie folgt prüfen:
(Prüfung - Einstellung - Wartung Punkt 11)


BEACHTE:
Durch diese Prüfung wird festgestellt, ob der Systemdruckregler einwandfrei arbeitet.


Druckkreislauf Hauptsystem * Pressure circulation head system

 

Bild Links zeigt in schematischer Form das zu prüfende System.

BEACHTE:
Die Motortemperatur hat auf den Druck des Hauptsystems keinen Einfluss.

a)
Stecker vom Sicherheitsschalter - Stauscheibe abziehen und Zündung einschalten.
Die Kraftstoffpumpe sollte jetzt fördern.

b)
Absperrventil am Druckprüfgerät schliessen und Druck ablesen.


Systemdruckregler * primary-pressure regulator

 

BEACHTE:
Das Druckprüfgerät zeigt nun den Druck des Hauptsystems an, der mit den Werten in den Technischen Daten zu vergleichen ist. Falls der Druck nicht vorschriftsmässig ist, Regler (Bild links) ausbauen und wie unter
(Prüfung - Einstellung Punkt 14) Ausgleichscheiben entfernen oder hinzufügen, und einstellen.

8)
Zündung ausschalten und alle Stecker an die unter (Prüfung - Einstellung - Wartung Punkt 4 Stecker) aufgeführten Anbauteile montieren.

9)
Einen saugfähigen Lappen unter das Druckprüfgerät legen und Druckprüfgerät abbauen.

10)
Kraftstoffauslassleitung am Kraftstoffmengenteiler
befestigen.

11)
Kotflügelschoner entfernen, Motorhaube schliessen.

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