Bevor Prüfungen am Einspritzsystem vorgenommen werden,
ist sicherzustellen, dass der Motor mechanisch in gutem
Zustand ist, und dass die Zündanlage einwandfrei funktioniert
und richtig eingestellt ist.
Bei den einzel aufgeführten, beschriebenen Prüfverfahren
ist die Reihenfolge nicht wesentlich.
Dies hängt von der Praxis ab welche Beanstandungen
konkret vorliegen.
Beim Arbeiten am Einspritzsystem ist Sauberkeit von entscheidender
Bedeutung. Deshalb sind alle Kraftstoffleitungen vor dem
Abbauen zu reinigen und beim Anbau mit neuen Dichtungen
zu versehen.
Wird das Laufverhalten in allen Fahrbereichen bemängelt,
d.h. sowohl in der Warmlaufphase als auch bei normaler Betriebstemperatur,
so ist zuerst das Hauptsystem
wie unten einzeln beschrieben zu prüfen.
Erstrecken sich die Beanstandungen jedoch nur auf Anlassschwierigkeiten,
oder wird das Laufverhalten des Motors
nur während der Warmlaufphase bemängelt, dann
sind zuerst die Zusatzaggregate zu überprüfen. |