Logo   Logo Capri Schweiz - Switzerland. Adresse: Postfach 112 * CH - 7007 ChurDie K-Jetronic ist ein Benzineinspritzsystem für Ottomotoren. Das Grundsystem ist rein mechanisch. Die Benzinzumessung wird vom Luftmengenmesser über einen Mengenteiler realisiert. Die Benzineinspritzung erfolgt kontinuierlich.
 

English

Klick in das Google Suchfeld


Home

Geschichte

Technik

Terminkalender

Capri Links

Ford Links

Diverse Links

Bild der Woche

Fotogalerien

Inserate

Kauftipps

Präsentation

News

Kontakt
K-Jetronic Ford Capri 2.8 Injection - Technische Daten / technical data

K-Jetronic - Technische Daten * technical data


Leerlaufdrehzahl Schaltgetriebe
* low-idle setpoint speed gearbox

900 +/- 25 1/min

CO - Gehalt im Leerlauf
* emission limits idle-speed control

1,25 +/- 0,2 %

Mindestspannung an den Leitungssteckern
* minimum voltage plug connector

11,5 Volt

Mindest-Fördermenge Kraftstoffpumpe
* minimum feed rate fuel pump

930 cm3 in 30 Sek.

Steuerdruck warm: * control pressure warm:
Ohne Unterdruck * voidly vacuum:
Mit Unterdruck
* with vacuum:


2,9 +/- 0,2 bar
3,9 +/- 0,2 bar

Systemdruck
* primary-pressure

5,55 +/- 0,25 bar

Dichtigkeitsprüfung - Mindestdruck
* minimum pressure
nach 10 Minuten
nach 20 Minuten



1,7 bar
1,5 bar

Einspritzdüse - Öffnungsdruck
* injection nozzle - opening pressure

2,5 bis 4,0 bar

Zündzeitpunkt 12° vor OT * Ignition point 12° before TDC

 


K-Jetronic - Steuerdruckdiagramm * diagram control pressure

kalter Motor - engine cold

Steuerdruckdiagramm kalter Motor * diagram control pressure engine cold

K-Jetronic - Anzugsdrehmomente * tightening torque

Anzugsdrehmomente - tightening torque

Kraftstoffgemisch- und Mengenteiler
* gasoline mixture- and fuel distributor

32 - 38 Nm

Systemdruckregler
* primary-pressure regulator

20 - 25 Nm

Warmlaufregler
* warm-up regulator

7 - 10 Nm

Kaltstartventil
* cold start valve

7 - 10 Nm

Zusatzluftschieber
* auxiliary air device

7 - 10 Nm

Luftkammer
* air chamber

7 - 9 Nm

Hohlschraube an Gemischregler - Eintritt und Austritt
* screw mixture-control - access and discharge

18 - 20 Nm

Hohlschraube an Warmlaufregler - Eintritt (M10)
* screw warm-up regulator - access (m10)

11 - 15 Nm

Hohlschraube an Warmlaufregler - Austritt (M8)
* screw warm-up regulator - discharge (m8)

5 - 8 Nm

Hohlschrauben - Einspritzleitungen, Kaltstartventil und Gemischregler
anders als Ein- und Austrittanschlüsse
* screw - injection tubing, cold start valve, mixture-control

5 - 8 Nm

Hohlschrauben Kraftstoffpumpe, Filter und Kraftstoffspeicher
* screw fuel pump, filter, fuel accumulator

18 - 20 Nm

» zurück - » back

» Hauptseite K-Jetronic

» main side K-Jetronic



» Hauptseite Technik

» main side technology

Capri I | Capri II | Capri III (II/78)








© 2024 Capri Schweiz - K-Jetronic Anzugdrehmomente / tightening torque - Steuerdruckdiagramm / diagram control pressure | Sitemap